BEHANDLUNGEN

Fussreflexzonenmassage

​Die Fussreflexzonen Massage ist eine aus altem Volkswissen entstandene Therapie, die die Selbstheilung fördert und gestörte Organ- und Gewebefunktionen verbessert. Sie ist eine Regulationstherapie und eignet sich gut um andere Therapien zu unterstützen und zu begleiten.

Sportmassage auf Bein

​Klassische Massage

Die Massage als älteste Therapieform der manuellen Therapie behandelt die Haut, das Bindegewebe, die Muskulatur und die Psyche. Gezielt werden schmerzende Stellen oder schmerzverursachende Muskelgruppen am Körper behandelt. Oder die Muskulatur grossflächig entspannt und gelöst. Somit hilft die Massage bei vielen gesundheitlichen Problemen rasch und unterstützt optimal andere Therapien.

P1030713.JPG

Schröpfmassage

Es wird grossflächig mit einem Schröpfglas massiert. Durch das Vakuum und die Bewegung werden Ablagerungen mobilisiert und die Durchblutung und der Lymphfluss aktiviert.

Female patient is receiving treatment by

Bauchbehandlungen

Bei der manuellen Bauchbehandlung wir der Darm durch spezielle Griffe über den Bauch aktiviert oder durch Reflexpunkte nach Volger&Krauss stimmuliert.

Die Bauchbehandlung eignet sich bei:

-Verdauungsbeschwerden wie: chronische Verstopfung, Blähungen oder Reizdarm

-Kopfschmerzen mit Bauchkrämpfen

-Zur Verbesserung der Verdauung

-Verspannungen der Bauchmuskulatur

P1030653.JPG

Moxa

Die Moxa Therapie gehört eigentlich in die Traditionelle Chinesische Medizin. Der Moxastab aus getrocknetem Beifusskraut kann unterstützend bei Gelenkschmerzen oder zur Anregung und allgemeinen Kräftigung auch in der europäischen Naturheilkunde eingesetzt werden.

Heilkräuter

Wickel und Kompressen

Ein passender Wickel zum Beispiel mit Kräutern, Quark, Kartoffeln oder Leinsamen wird in die Behandlung integriert oder Sie erhalten die Erklärung, wie Sie selber mit einem Wickel oder einer Kompresse die Therapie zu Hause unterstützen können.